Live Session

Was tun, wenn...?! Tipps und Tricks für den Betrieb und die Wartung Deiner Poolanlage

28.09.2021 16:00 bis 17:00

Der eigene Pool: das ist Urlaub zu Hause, eine Wellnessoase, eine dauerhaft geöffnete Sportstätte und nicht zuletzt eine Aufwertung für die eigene Immobilie. Doch was ist zu tun, wenn die Pooltechnik nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorgestellt hast? An welchen Stellschrauben musst Du drehen, wenn Deine Pumpe gar nicht läuft bzw. nicht richtig läuft? Wie solltest Du vorgehen, wenn Deine Poolanlage Undichtigkeiten aufweist oder die Pumpe das Wasser nicht richtig ansaugt? Was kannst Du tun, wenn Deine Poolheizung das Poolwasser nicht erwärmt oder Du Probleme mit der Wasserqualität hast? Und was kannst Du als Laie überhaupt selbst machen und wann brauchst Du fachkundige Unterstützung von Deinem Poolbauer?
Fragen über Fragen, denen unsere Experten, Frank Kramer (BADU Technik Coach) und Leif Rhinow (Inhaber Pool- und Saunatechnik Leif Rhinow), auf den Grund gehen. Dabei sprechen sie nicht nur über die häufigsten Probleme, die beim Betrieb eines Pools auftreten, sondern zeigen auch häufige Fehler auf. Außerdem geben sie Dir wertvolle Tipps und Tricks für die Wartung und die Reparatur, damit der Poolbetrieb zum Kinderspiel wird.

Du hast schon jetzt brennende Fragen? Kein Problem! Schick sie uns gerne vorab an wissenswelle@speck-pumps.com oder während der Live Session über den Livestream.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

INHABER POOL- UND SAUNATECHNIK LEIF RHINOW

Leif Rhinow

Seit inzwischen 16 Jahren bin ich in der Schwimmbadbranche tätig. 2006 gründete ich meine Firma, die Pool- und Saunatechnik Leif Rhinow.
Wir sind im Raum Nordbrandenburg und im Süden Mecklenburgs tätig. Gemeinsam mit meinem Team, das derzeit aus 6 Mitarbeitern besteht, habe ich mich auf den Verkauf und die fachgerechte Montage von Pools, Whirlpools und Saunen spezialisiert. Der Fokus liegt dabei auf privat genutzten Innen- und Außenpools. Ein vollumfänglicher Service ist mir wichtig: Von der Planung, über den Aushub bis hin zum Einfüllen des Wassers erhalten unsere Kunden alles professionell aus einer Hand.
Von meinem fachlichen Know-how kann man sich in diversen YouTube-Videos auch selbst überzeugen: Nach dem missglückten Selbstversuch von YouTube-Star Julien Bam, sich in seinem Garten einen Pool zu bauen, nahm ich mich der Sache an. Das Projekt „Pool bauen“ begann somit unter meiner fachkundigen Leitung von vorne und aus dem misslungenen Do-It-Yourself-Versuch wurde dann doch noch ein qualitativ hochwertiger Pool.