Live Session

Technische Poolsanierung . Wir zeigen Dir, wie aus einem Energiefresser ein Energiesparpool wird!

22.07.2021 10:00 bis 11:00

Dein Pool ist energetisch in die Jahre gekommen und die Schwimmbadtechnik ist veraltet? Ein echter Energiefresser, der neben Strom auch eine Menge Geld kostet. Höchste Zeit also, sich mit dem Thema Poolsanierung auseinander zu setzen und die Technik auf Vordermann zu bringen! Eine zeitgemäße Schwimmbadtechnik arbeitet nämlich nicht nur hochpräzise und energieeffizient, sie ist auch komfortabler in der Bedienung und schont langfristig Deinen Geldbeutel. Denn dank des Umstiegs auf Technik der neuesten Generation lassen sich die laufenden Kosten für den Poolbetrieb drastisch senken.
Unsere Experten, Frank Kramer (BADU Technik Coach) und Sascha Dreßler (Geschäftsführer WellnessManufaktur GmbH), erklären Dir anhand eines Praxisbeispiels, worauf es bei der technischen Poolsanierung ankommt und warum Du über die Sanierung der Pooltechnik nicht erst dann nachdenken solltest, wenn gar nichts mehr geht. Neben dem Tausch einer herkömmlichen gegen eine hocheffiziente Pumpe, gehen die beiden auch auf die richtige Auslegung des Filters sowie die individuelle und effiziente Poolsteuerung mit der BADU Omnitronic ein. Zusätzlich dazu werden auch die Themen Poolabdeckung zum optimalen Wärmeerhalt und Solarabsorber für das Heizen ohne zusätzliche Energiekosten von unseren Experten behandelt. Hol Dir die wertvollen Tipps und Tricks, um Deinen Pool auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen!

Du hast schon jetzt brennende Fragen? Kein Problem! Schick sie uns gerne vorab an wissenswelle@speck-pumps.com oder während der Live Session über den Livestream.

Diese Live Session ist beendet.

um dich oder ein Benutzerkonto zu erstellen, damit Du die Aufzeichnung anschauen kannst.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

Geschäftsführer der WellnessManufaktur GmbH

Sascha Dreßler

Als Geschäftsführer der WellnessManufaktur GmbH habe ich den besten Job der Welt, denn ich bin nicht nur Wunscherfüller, sondern auch Träumeverwirklicher. Ich verstehe mich in erster Linie als Berater und Sparringspartner, der seinen Kunden von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite steht und ihren Traum vom Pool Wirklichkeit werden lässt. Ich blicke auf mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung zurück und verfüge über fundiertes Fachwissen in der technischen Beratung. Gemeinsam mit meinem Geschäftspartner haben wir uns im Schwimmbadbau auf Einstückbecken mit vollautomatischer Filter- und Dosiertechnik spezialisiert.