Live Session

Tipps und Tricks für die Überwinterung Deines Pools

06.10.2022 10:00 bis 11:00

Die Tage werden kürzer und die Poolsaison neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Höchste Zeit, sich mit dem Thema Überwinterung auseinander zu setzen und den Pool winterfest zu machen.
Aktives Überwintern, teilaktives (Frostschutz) Überwintern oder doch lieber passives Überwintern? Es gibt diverse Möglichkeiten, Deinen Pool in den Winterschlaf zu schicken. Eine Lösung für alle Ansprüche? Fehlanzeige! Schließlich hängt die Wahl der passenden Überwinterungsmethode von verschiedenen Faktoren ab: Neben der vorhandenen Poolart spielen auch die technischen Gegebenheiten (Poolsteuerung, etc.) und der zeitliche Aufwand, der mit der Wiederinbetriebnahme des Pools im Frühjahr einhergehen soll, eine Rolle. So weit, so gut. Doch welche Überwinterungsmethode ist denn nun die Richtige für mich?
Unsere Experten, Frank Kramer (BADU Technik Coach) und Jürgen Seus (Fachbereichsleiter Kundendienst bei der MASSAR Koblenz GmbH) bringen Licht ins Dunkel. Sie gehen detailliert auf die verschiedenen Überwinterungsarten ein und zeigen die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile, die das aktive, das teilaktive und das passive Überwintern mit sich bringen, auf. Außerdem erhältst Du aufgrund der jahrzehntelangen Praxiserfahrung wertvolles Expertenwissen, damit Dir der große Kundendienst am Pool kinderleicht von der Hand geht.
Egal, ob Poolanwärter, Poolbesitzer oder Schwimmbadbauer: Hol Dir die wertvollen Tipps und Tricks von unseren Experten, um Dein Wissen in puncto Poolüberwinterung auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen!

Du hast schon jetzt brennende Fragen? Kein Problem! Schick sie uns gerne vorab an wissenswelle@speck-pumps.com oder während der Live Session über den Livestream.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

Fachbereichsleiter Kundendienst bei der MASSAR Koblenz GmbH

Jürgen Seus

Seit 2002 beschäftige ich mich bei der MASSAR Koblenz GmbH mit dem Thema Wasseraufbereitung und Schwimmbadtechnik. Zunächst als Kundendiensttechniker und seit 2010 als Verantwortlicher für den Service konnte ich alle Bereiche unserer „Wasserwelt“ kennen lernen. Für unseren Schwimmbad-Kunden, im privaten wie auch im öffentlichen Bereich, sind wir von der Planung über die Ausführung bis hin zur späteren Betreuung ein kompetenter Ansprechpartner. Im Bereich der Wasseraufbereitung decken wir als Grünbeck Werksvertretung, frei nach dem Motto „Wir verstehen Wasser“, alle Anforderungen der Wasseraufbereitung ab.