Live Session

Poolpflege leicht gemacht . Von A wie Auswintern bis Z wie Zirkulation

16.03.2023 10:00 bis 11:00

Urlaubsfeeling und Badespaß für Jung und Alt. Ein eigener Pool ist für viele Haus- und Gartenbesitzer:innen ein lang gehegter Traum. Neben jeder Menge Spaß bedeutet ein eigener Pool aber auch einen gewissen Aufwand. Schließlich muss er gepflegt und gewartet werden, damit man dauerhaft seine Bahnen in kristallklarem Wasser ziehen kann.
Unsere Experten, Frank Kramer (BADU Technik Coach) und Jürgen König (Geschäftsführer BAYROL Deutschland GmbH), gehen detailliert auf das Thema Poolpflege ein. Dabei behandeln sie auch die chemische Wasseraufbereitung, geben einen Überblick, welche Poolpflegemittel es auf dem Markt gibt und zeigen Dir, welches Produkt sich für welchen Anwendungsfall am besten eignet. Außerdem sprechen sie über Aspekte wie Filterlaufzeiten, Wasserqualität, etc. und erläutern, wie Du hier Ressourcen einsparen kannst.
So bist Du bestens gewappnet, um Deinen Pool aus dem Winterschlaf zu holen und fit für die Badesaison zu machen. Außerdem bekommst Du von unseren Experten die richtigen Pflegeschritte für kristallklares und hygienisch einwandfreies Poolwasser über die ganze Saison hinweg an die Hand. Und da Du trotz eigenem Pool bestimmt auch mal verreisen möchtest, erklären Dir Frank und Jürgen alles, was Du während längerer Abwesenheit in puncto Poolpflege beachten musst.
Hol Dir die wertvollen Tipps und Tricks von unseren Experten, um Dein Wissen in puncto Poolpflege auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen!

Du hast schon jetzt brennende Fragen? Kein Problem! Schick sie uns gerne vorab an wissenswelle@speck-pumps.com oder während der Live Session über den Livestream.

BAYROL Wasserpflegeset zu gewinnen!

Unter allen Teilnehmer:innen der Live Session verlosen wir ein BAYROL Wasserpflegeset im Wert von 150,00 €. Das BAYROL Wasserpflegeset beinhaltet:

  • pH-Minus zur Reduzierung des pH-Werts in Granulatform, was eine genaue Dosierung erlaubt
  • Chlorilong Ultimate 7 Chlorlangzeittablette, die neben der Dauerdesinfektion zusätzlich noch eine Stoßbehandlung des Poolwassers sowie eine gründliche Desinfektion des Sandfilters durchführt
  • Superflock Plus, das Premium-Flockmittel zum Ausfiltrieren von feinsten Trübstoffen. Macht das Wasser kristallklar

So ist optimal für kristallklares Poolwasser gesorgt!

Diese Live Session ist beendet.

um dich oder ein Benutzerkonto zu erstellen, damit Du die Aufzeichnung anschauen kannst.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

Geschäftsführer BAYROL Deutschland GmbH

Jürgen König

Ich bin seit Juni 2000 bei der Firma BAYROL tätig. Angefangen habe ich mit der Leitung des Exportvertriebs. Ab 2007 war ich dann drei Jahre in Großbritannien, um die dortige Niederlassung zu leiten und umzustrukturieren. Anfang 2010 bin ich wieder an den Hauptsitz nach München zurückgekehrt und habe die Leitung des Marketings bei BAYROL übernommen. Seit 2014 bin ich in der Geschäftsleitung und auch für den Vertrieb Deutschland und den Export verantwortlich. 2015 begann meine ehrenamtliche Tätigkeit beim bsw (Bundesverband Schwimmbad und Wellness e.V.) als Mitglied es PR & Marketingausschusses und seit 2022 zusätzlich noch im Präsidium.