Live Session

Poolmanagement leicht gemacht . Mit Poolsteuerungen wird der Betrieb der gesamten Pool-Technologie zum Kinderspiel!

07.02.2023 10:00 bis 11:00

Pools bestehen aus einer Vielzahl von Komponenten. Zum einen ist hier die Pool-Technik, bestehend aus der Filteranlage, der Poolheizung, der Mess- und Regeltechnik, etc. zu nennen. Weitere Komponenten sind die Poolattraktionen, wie beispielsweise Licht, Gegenstromanlage, Massagedüsen, Schwalldusche, etc. Und nicht zu vergessen das Cover, sprich die Poolabdeckung.
Nur wenn die einzelnen Komponenten nahtlos ineinandergreifen, ist das reibungslose Zusammenspiel sichergestellt und der unbeschwerte Badespaß garantiert.
Poolsteuerungen ermöglichen es, den Poolbetrieb einfacher zu gestalten, indem sie lästige manuelle Arbeiten durch entsprechende Technik automatisieren. Ein Rundum-sorglos-Paket beim Poolbetrieb für alle Poolbesitzer, aber auch eine Arbeitserleichterung in puncto Service und Wartung für alle Schwimmbadbauer. Und nicht zuletzt auch ein wichtiger Baustein, um die Anlage effizient zu betreiben und somit Energie einzusparen.
Unsere Experten, Frank Kramer (BADU Technik Coach), Ewald Ettl (Geschäftsführer Pool & Wellness Ettl GmbH) und Daniel Speck (Manager International Relations und neue Technologien) gehen detailliert auf das Thema Poolsteuerungen ein. Dabei erläutern sie die Vorteile von Poolsteuerungen. Und das nicht nur für private Poolanlagen und folglich Poolbesitzer und Schwimmbadbauer, sondern auch für Hotelbäder und deren Betreiber. Außerdem zeigen sie die Entwicklungsschritte der diversen BADU Steuerungen inklusive deren Leistungsumfang auf.
Hol Dir die wertvollen Tipps und Tricks von unseren Experten, um Dein Wissen über Poolsteuerungen auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen!

Du hast schon jetzt brennende Fragen? Kein Problem! Schick sie uns gerne vorab an wissenswelle@speck-pumps.com oder während der Live Session über den Livestream.

Diese Live Session ist beendet.

um dich oder ein Benutzerkonto zu erstellen, damit Du die Aufzeichnung anschauen kannst.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

Geschäftsführender Gesellschafter der Pool und Wellness Ettl GmbH

Ewald Ettl

Seit 2003 ist Ewald Ettl geschäftsführender Gesellschafter der Firma Pool und Wellness Ettl GmbH. Das Familienunternehmen – zwei Generationen „Ettls“ arbeiten hier Hand in Hand – ist Ihr zuverlässiger Partner für die Planung und Konzeption, die kompetente Umsetzung, den Kundendienst und die Wartung sowie die Pflege und das Zubehör bei privaten Pool- und Wellnessanlagen sowie bei komplexen Wellnesseinrichtungen in der Hotellerie. Die Pool und Wellness Ettl GmbH ist Mitglied in der sopra-Gruppe und im bsw (Bundesverband Schwimmbad und Wellness e.V.).

Manager International Relations und neue Technologien

Daniel Speck

Als Manager International Relations bin ich für die reibungslose Zusammenarbeit der SPECK Pumpen Verkaufsgesellschaft GmbH und ihrer Schwesterfirmen im Ausland zuständig. Hierzu gehören unter anderem die SPECK Firmen in USA, Südafrika, Spanien, Türkei, Frankreich, Australien und Thailand. Zusätzlich suche ich in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem technischen Entwicklungsbüro nach Produktneuheiten, die das Wachstum im Unternehmen beflügeln. Nach erfolgreicher Beendigung meines Studiums als Bachelor of Engineering zum 31.06.2016, durchlief ich ein 3,5-jähriges Traineeprogramm in sämtlichen Abteilungen der Firma SPECK. Hier konnte ich Erfahrungen in allen Bereichen, wie beispielsweise in der Produktion, im Vertrieb, in der technischen Entwicklung und dem Export sammeln. In dieser Zeit war ich zudem in unseren Niederlassungen in den USA und Südafrika zur Fortbildung unterwegs.