Live Session

Digitales Gästemanagement im öffentlichen Schwimmbad . Von A wie Abrechnung bis Z wie Zutrittskontrolle

12.10.2023 10:00 bis 11:00

Immer komplexere Bäder, Thermen, Freizeiteinrichtungen und Hotelanlagen, weniger verfügbares Personal, zunehmend heterogene Gästestrukturen und harter Wettbewerb machen effiziente Organisationssysteme notwendiger denn je.
Unsere Experten, Frank Kramer (BADU Technik Coach), Judith Moniac (Leitung kaufmännische Organisation Betriebe der GMF GmbH & Co. KG) und Holger Rudolph (IT-Trainer und Anwendungssupport bei der eccos pro gmbh) gehen detailliert auf das Thema digitales Gästemanagement im öffentlichen Schwimmbad ein. Dabei behandeln sie nicht nur die Hersteller-, sondern auch die Anwendersicht und klären unter anderem folgende Fragen:

  • In welchen Bereichen und für welche konkreten Anwendungsfälle ist der Einsatz einer Gästemanagement-Software sinnvoll?
  • Wie unterstützt digitales Gästemanagement Betreiber privater und öffentlicher Bäderbetriebe in ihren täglichen Aufgaben?
  • Welche konkreten Vorteile ergeben sich mit der Nutzung einer Gästemanagement-Software für die Besucher?
  • Worauf ist bei der Einführung einer Gästemanagement-Software zu achten?

Darüber hinaus werden Judith, Holger und Frank auch intensiv auf Praxiserfahrungen mit Gästemanagement-Software eingehen. Hol Dir die wertvollen Tipps und Tricks von unseren Experten, um Dein Wissen in puncto digitales Gästemanagement auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen!

Du hast schon jetzt brennende Fragen? Kein Problem! Schick sie uns gerne vorab an wissenswelle@speck-pumps.com oder während der Live Session über den Livestream.

Diese Live Session ist beendet.

um dich oder ein Benutzerkonto zu erstellen, damit Du die Aufzeichnung anschauen kannst.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

Leitung kaufmännische Organisation Betriebe der GMF GmbH & Co. KG

Judith Moniac

In meiner Funktion bei der GMF GmbH & Co. KG betreue ich sowohl unsere 21 eigenen Betriebe als auch unsere Beratungskunden im Bereich Kassensysteme, Abrechnung und den damit verbundenen gesetzlichen Vorgaben. Seit 2019 bin ich bei der GMF GmbH & Co. KG beschäftigt und habe vorher bereits 18 Jahre in einem Systemhaus für Zutritts- und Abrechnungssysteme im Bereich Schulung & Support gearbeitet, sodass ich mittlerweile seit 22 Jahren in der „Bäderbranche“ tätig bin.

IT-Trainer und Anwendungssupport bei der eccos pro gmbh

Holger Rudolph

Seit 2 Jahren ist Holger Rudolph bei der Firma eccos pro gmbh im Bereich Schulung und Anwendungssupport tätig. Vorher hat er auf Anwenderseite als Meister für Bäderbetriebe 25 Jahre u.a. als Betriebsleiter, Betriebstechniker und Administrator in Göttingen mit insgesamt 4 Bädern gearbeitet. In seiner Verantwortung lag auch dort die Einrichtung und Wartung der Kassenanlage und die Schulung der Mitarbeiter. Er ist außerdem im Prüfungsausschuss für Meister für Bäderbetriebe in Niedersachsen tätig.