Meisterklasse

Alles, was Du über den Wechsel einer Gleitringdichtung bei Pumpen im öffentlichen und privaten Schwimmbadbereich wissen musst

Die Meisterklasse für interessierte und innovative Schwimmbadbauer wird vom BADU Technik Coach, Frank Kramer, und von der Industriemechanikerin, Katharina Pecksa, durchgeführt und deckt folgende Themen ab:

  • Woran erkennt man, dass die Gleitringdichtung einer Pumpe getauscht werden muss?
  • Wie kann man als Badbetreiber, Anlagenbauer, Schwimmbadbauer oder Servicewerkstatt die Gleitringdichtung ganz einfach selbst wechseln?
  • Gibt es beim Wechsel der Gleitringdichtung bei Pumpen im öffentlichen
  • Schwimmbadbereich Unterschiede zwischen Guss- und Kunststoffpumpen, die zu beachten sind?
  • Was ist beim Austausch der Gleichringdichtung bei Pumpen im privaten Schwimmbadbereich zu beachten, wenn es sich um ein aufgepresstes Laufrad handelt?
  • Was ist beim Austausch der Gleichringdichtung bei Pumpen im privaten Schwimmbadbereich zu beachten, wenn es sich um ein geschraubtes Laufrad handelt?
  • Welche Teile und welches Werkzeug benötigt man für den Wechsel der Gleitringdichtung?

Aber damit nicht genug! Die Meisterklasse werden Frank und Katharina praxisorientiert gestalten und die Gleitringdichtungen von Pumpen für den öffentlichen und den privaten Schwimmbadbereich live wechseln. Für den öffentlichen Schwimmbadbereich wird die BADU Block Multi (Kunststoff) herangezogen, für den privaten Schwimmbadbereich die BADU Gamma (gepresstes Laufrad) und die BADU Top (geschraubtes Laufrad).

Melde Dich jetzt an und erhalte wertvolle Insights von unseren Experten!

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Bestätigungsmail. Die entsprechenden Zugangsdaten, um an der Meisterklasse teilnehmen zu können, schicken wir Dir in einer separaten E-Mail, ca. 30 Minuten vor Beginn der Meisterklasse, zu. Die Meisterklasse findet zum genannten Termin über Microsoft Teams statt. Der Vorteil hierbei: Du musst Teams nicht herunterladen und kannst so ganz unkompliziert von Deinem PC oder mit dem Smartphone an der Meisterklasse teilnehmen. Und das selbstverständlich komplett kostenlos. Dein PC verfügt weder über eine Webcam, noch über ein Mikrofon? Kein Problem! Deine Fragen kannst Du auch ganz unkompliziert und bequem über die Chatfunktion stellen.

Nach der Meisterklasse stellen wir Dir ein entsprechendes Teilnahmezertifikat aus.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Teilnahme!

Aktuell keine Termine!
Hier geht’s zur Warteliste.

Herzlichen Dank für Dein Interesse an unserer Meisterklasse! Für diese ist aktuell jedoch kein Termin geplant. Bitte trage Dich unverbindlich in unsere Warteliste ein und wir werden Dich umgehend informieren, sobald der nächste Termin feststeht.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

Industriemechanikerin

Katharina Pecksa

Als gelernte Industriemechanikerin bin ich für die Pumpenmontage, die mechanische Bearbeitung und das Prüfen der fertigen Pumpen zuständig. Im Team bin ich seit 2016 und konnte mir seitdem ein großes Wissen über unser Produktsortiment aneignen, um Dich bestmöglich bei Deinen Projekten zu unterstützen.