Live Session

Pool, Naturpool oder Schwimmteich? Finde heraus, welche Bademöglichkeit perfekt zu Dir und Deinen Ansprüchen passt!

22.06.2021 10:00 bis 11:00

Du träumst vom kühlen Nass im eigenen Garten? Verständlich. Denn wer hat schon Lust, an heißen Tagen im öffentlichen Schwimmbad an der Kasse Schlange zu stehen, um sich das Wasser dann mit einer Vielzahl anderer Badegäste zu teilen? Doch bevor der Traum vom Badevergnügen im eigenen Garten Wirklichkeit werden kann, muss erstmal die grundsätzliche Entscheidung getroffen werden, welche Bademöglichkeit es werden soll: ein naturbelassener Schwimmteich, ein Naturpool oder ein klassischer Swimmingpool?
Naturfreunde bauen einen Schwimmteich, Komfortliebhaber einen Pool – oder wie war das noch gleich? So einfach ist es definitiv nicht und eine so pauschale Aussage ist schlicht und ergreifend weder möglich noch sinnvoll. Schließlich besitzen alle Varianten – Schwimmteich, Naturpool und Swimmingpool – ihre spezifischen Vorzüge. Außerdem kommt es bei der Entscheidung auch immer auf die individuellen Wünsche und die räumlichen Gegebenheiten an.
Unsere Experten, Frank Kramer (BADU Technik Coach) und Karl Gaisch (Geschäftsführer der Gaisch aqua GmbH), gehen detailliert auf die Bademöglichkeiten ein. Dabei erläutern sie die jeweiligen Besonderheiten, die es sowohl bei Swimmingpools, bei Naturpools und bei Schwimmmteichen gibt. Außerdem zeigen sie Dir, wie sich die unterschiedlichen Varianten hinsichtlich der Technik, der Beheizung und des Pflegeaufwands unterscheiden. Aber damit nicht genug! Damit Du eine solide Entscheidungsbasis hast, welche der Bademöglichkeiten es in Deinem speziellen Fall werden soll, gehen sie auch noch auf die Baukosten, die Unterhaltskosten und die unterschiedlichen Genehmigungen, die man für den Bau eines Swimmingpools, eines Naturpools und eines Schwimmteichs braucht, ein.

Du hast schon jetzt brennende Fragen? Kein Problem! Schick sie uns gerne vorab an wissenswelle@speck-pumps.com oder während der Live Session über den Livestream.

Diese Live Session ist beendet.

um dich oder ein Benutzerkonto zu erstellen, damit Du die Aufzeichnung anschauen kannst.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

Geschäftsführer der Gaisch Aqua GmbH

Karl Gaisch

Vor 45 Jahren gründete ich den Betrieb für Garten- und Landschaftsbau, die Gaisch GmbH. Neben meiner Mitwirkung im Prüfungsausschuss für die Gehilfen- und Meisterprüfung des Bayerischen Verbands Garten- und Landschaftsbau, war ich ebenso im Bundesverband bei der Entwicklung der Dachbegrünungsrichtlinie tätig. Zu den biologisch geklärten Swimmingpools kam ich durch die Schwimmteiche. Unser Betrieb, die Gaisch aqua GmbH, ist Franchise-Nehmer der Blue Base Gruppe. Wir beschäftigen uns mit optisch anspruchsvollen, pflegeleichten und chemiefeien Poolanlagen und auch mit Schwimmteichen.