Live Session

Optimale Wasserqualität . Das A und O für ungetrübten Badespaß!

27.04.2021 10:00 bis 11:00

Wer dauerhaft seine Bahnen in klarem und sauberem Poolwasser ziehen möchte, kommt nicht umhin, sich mit den Themen Wasserqualität, -pflege und -aufbereitung auseinander zu setzen. Denn im Schwimmbecken herrschen nicht nur günstige Lebensbedingungen für Algen, Bakterien und Pilze, auch Staub, Insekten, Laub, Hautschuppen, Sonnenschutzmittel, etc. verschmutzen das Badewasser. Ungetrübtes Badevergnügen lässt sich durch ein genau abgestimmtes Zusammenspiel aus physikalischen und chemischen Maßnahmen erreichen. Neben der Umwälzung und Filtration des Wassers, ist also auch die Zugabe von Poolpflege-Produkten für die Beseitigung von Verunreinigungen und die Wasseraufbereitung unverzichtbar. So weit, so gut. Doch was ist konkret zu tun, um eine optimale Filtrierleistung zu erreichen? Was für Poolpflege-Produkte gibt es überhaupt auf dem Markt? Und welche sind für die Wasseraufbereitung zwingend erforderlich? Was ist in Hinblick auf die Wasseranalyse, die Einstellung des pH-Werts und die Wasserdesinfektion zu beachten? Fragen über Fragen, denen unsere Experten, Frank Kramer (BADU Technik Coach) und Ron Koch (BAYROL Deutschland GmbH), auf den Grund gehen. Sie zeigen Dir, welche Maßnahmen für eine optimale Wasserqualität in Deinem Pool zwingend erforderlich sind. Außerdem geben sie Dir wertvolle Tipps und Tricks, damit dem ungetrübten Badespaß in hygienisch einwandfreiem sowie glasklarem Poolwasser nichts mehr im Weg steht.

Du hast schon jetzt brennende Fragen? Kein Problem! Schick sie uns gerne vorab an wissenswelle@speck-pumps.com oder während der Live Session über den Livestream.

Goodie Bag gratis!

Sei unter den ersten 200 Anmeldungen für unsere Live Session und erhalte ein gratis Goodie Bag! Neben einem Pooltester der Firma BAYROL Deutschland GmbH kannst Du Dich auch auf ein hochwertiges SPECK Badetuch sowie eine Badeente freuen. Wähle bei Deiner Anmeldung zur Live Session einfach die Option Ja, ich möchte ein Goodie Bag erhalten aus und wir senden Dir das Goodie Bag nach der Live Session ganz bequem nach Hause.
Schnell sein lohnt sich!

Diese Live Session ist beendet.

um dich oder ein Benutzerkonto zu erstellen, damit Du die Aufzeichnung anschauen kannst.

Key Account Manager Schwimmbad öffentlich und Technik Coach BADU

Frank Kramer

Als gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker berate und betreute ich Anlagenbauer und Planungsbüros im Bereich öffentliche Bäder. Als BADU Technik Coach halte ich Fachvorträge und Schulungen für Schwimmbadfachunternehmen und für Dich über die Wissenswelle.

Vertriebsleiter D/A/CH der BAYROL Deutschland GmbH

Ronald Koch

Als Vertriebsleiter D/A/CH der BAYROL Deutschland GmbH bin ich sowohl für unser Außendienstteam, als auch für unsere Distributionspartner in Österreich, der Schweiz und Osteuropa zuständig. Seit 1984 bin ich in unserem Unternehmen, habe als Außendienstmitarbeiter für den öffentlichen als auch privaten Schwimmbadbereich alle Kundengruppen unseres Unternehmens kennengelernt.